1990 - 1996

Nach der Trennung von André Herzberg Ende 1989 ( ein gemeinsames Intermezzo gab es übrigens anläßlich der Schweiz - Tournee im Herbst 1990 ), war PANKOW eine der wenigen sog. "Ex - DDR - Rockbands", die mit kontinuierlicher Live - Präsenz aufwarten konnte. Highlights dieser Jahre waren u.a. :

   * die Tournee mit dem Singer / Songwriter
      BEN VAUGHN ( USA )
      um die Jahreswende '89 / '90

   * Der Auftritt mit RIO REISER , Berlin 1990

   * das "10 - JAHRE - PANKOW -  Konzert" 1991
      in der mit über 4.000 Besuchern ausverkauften "Halle" in Berlin,
      incl. Rundfunk - live -  Übertragung und Video
      ( auch hier war André dabei )

   * die "HERZBERG / PANKOW - TOUR" im Winter 1994
      ( HERZBERG - Band & PANKOW )

1994 erschien bei  BUSCHFUNK das Album "VIERER PACK"
mit den Gästen:
BLANCHE ELLIZ ( NL )
PAUL BRADY ( USA )
JENS STREIFLING ( inzwischen bei BAP )
JEAN PACALET ( FR )
JÄCKI REZNICEK ( PANKOW / SILLY / PANKOW )

Im selben Jahr erlebte eine Theaterinszenierung von "CLOCKWORK ORANGE" ( Landesbühne Sachsen - Anhalt ) ihre Premiere: Bei allen Aufführungen war PANKOW - ( live ) - dabei.

Am ersten Mai 1996 erschien bei GRAUZONE die CD "PAPARAZZIA",
letzte Produktion des "VIERER PACK" :
Rainer KIRCHMANN ( keyb. , voc )
Jens JENSEN ( guit, voc )
Stefan DOHANETZ ( dr )
Jürgen EHLE ( guit, voc )

Zum Ende des Jahres '96 stand PANKOW erstmals wieder mit André Herzberg und in neuer Besetzung auf der Bühne. Die Single "AM RANDE VOM WAHNSINN" war erschienen,
ein Album gleichen Namens sollte folgen.